HomeGroupsTalkMoreZeitgeist
Search Site
This site uses cookies to deliver our services, improve performance, for analytics, and (if not signed in) for advertising. By using LibraryThing you acknowledge that you have read and understand our Terms of Service and Privacy Policy. Your use of the site and services is subject to these policies and terms.

Results from Google Books

Click on a thumbnail to go to Google Books.

Loading...
MembersReviewsPopularityAverage ratingMentions
942290,685 (4)1
Rez.: Erneut legt das bewährte Autoren-Team einen Fantasy-Roman vor, der Schrecken und Grauen gekonnt mischt, um den Leser mit haarsträubenden Begebenheiten ins Zittern zu bringen. Der 15-jährige Eric steht im Mittelpunkt einer Geschichte, die einmal mehr eine Auseinandersetzung zwischen guten und bösen Mädchen ist. Erics Traum von einer toten Landschaft, die von einer gewaltigen schwarzen Kathedrale beherrscht wird, in der sich Dämonen breit machen, wird Realität. Er wird hineingezogen in den Kampf zwischen schwarzen und wei en Engeln, der in einer apokalyptischen Schlacht gipfelt, bei der Azalels höllische Heerscharen sich mit Dämonen und Tiermenschen in Gemetzel verstricken. Reichlich viel an Horrorszenarien, ermüdenden Verfolgungsjagden, Blutlachen und brechenden Gliedma en wird den Lesern zugemutet. Versöhnlich, dass der geübte Autor den Guten im unschuldigen Wei letztlich den Sieg gönnt und seinen sympathischen Protagonisten Eric in nachahmenswert mutiger Tapferkeit agieren lässt. Lesefutter für die zahlreichen Hohlbein-Fans.Ein immer wiederkehrender Traum von einem Engel mit brennendem Gefieder lässt den 15-jährigen Eric nicht mehr los. Eines Tages wird sein Traum wahr und er wird in den Kampf zwischen schwarzen und wei en Engeln hineingezogen.… (more)
None
Loading...

Sign up for LibraryThing to find out whether you'll like this book.

No current Talk conversations about this book.

» See also 1 mention

Showing 2 of 2
Keine neue Story, aber gut zu lesen! ( )
  Lelias | Feb 26, 2010 |
'Krieg der Engel' ist mein persönliches Lieblingsbuch von Hohlbein. Allein schon die komischen Elemente darin - ob sie nun beabsichtigt waren oder nicht, kann ich gar nicht genau sagen... - sind schon jeden Buchstaben in Gold wert (o:

Wobei das Schema von Hohlbein wohlbekannt ist:
Junger Held - vorzugsweise ein Teeny - hat Erlebnisse der besonderen Art. Und eines Tages scheint sich die Realität zu ändern - und unser kleiner Held macht sich auf dem auf den Grund zu gehen! Im Laufe lernt er den Engel Chep kennen, der mit jedem Auftritt einfach einen Anfall von Lachen bei mir ausgelöst hat - wie ich ihn geliebt habe!
Natürlich ist dieses Zusammentreffen und auch die *Veränderung* der Realität nicht ganz so zufällig, wie der geneigte Realist vielleicht annehmen mag, nein, wir befinden uns hier in einem Hohlbein-Buch, da kann das überhaupt gar nicht erst als Option in Frage kommen!

Es liest sich wirklich sher gut / flüssig und ist amüsant. Kann es wirklich nur empfehlen (o: ( )
  mi-chan | May 29, 2007 |
Showing 2 of 2
no reviews | add a review

» Add other authors (4 possible)

Author nameRoleType of authorWork?Status
Wolfgang Hohlbeinprimary authorall editionscalculated
Hohlbein, Heikemain authorall editionsconfirmed
You must log in to edit Common Knowledge data.
For more help see the Common Knowledge help page.
Canonical title
Original title
Alternative titles
Original publication date
People/Characters
Important places
Important events
Related movies
Epigraph
Dedication
First words
Quotations
Last words
Disambiguation notice
Publisher's editors
Blurbers
Original language
Canonical DDC/MDS
Canonical LCC

References to this work on external resources.

Wikipedia in English

None

Rez.: Erneut legt das bewährte Autoren-Team einen Fantasy-Roman vor, der Schrecken und Grauen gekonnt mischt, um den Leser mit haarsträubenden Begebenheiten ins Zittern zu bringen. Der 15-jährige Eric steht im Mittelpunkt einer Geschichte, die einmal mehr eine Auseinandersetzung zwischen guten und bösen Mädchen ist. Erics Traum von einer toten Landschaft, die von einer gewaltigen schwarzen Kathedrale beherrscht wird, in der sich Dämonen breit machen, wird Realität. Er wird hineingezogen in den Kampf zwischen schwarzen und wei en Engeln, der in einer apokalyptischen Schlacht gipfelt, bei der Azalels höllische Heerscharen sich mit Dämonen und Tiermenschen in Gemetzel verstricken. Reichlich viel an Horrorszenarien, ermüdenden Verfolgungsjagden, Blutlachen und brechenden Gliedma en wird den Lesern zugemutet. Versöhnlich, dass der geübte Autor den Guten im unschuldigen Wei letztlich den Sieg gönnt und seinen sympathischen Protagonisten Eric in nachahmenswert mutiger Tapferkeit agieren lässt. Lesefutter für die zahlreichen Hohlbein-Fans.Ein immer wiederkehrender Traum von einem Engel mit brennendem Gefieder lässt den 15-jährigen Eric nicht mehr los. Eines Tages wird sein Traum wahr und er wird in den Kampf zwischen schwarzen und wei en Engeln hineingezogen.

No library descriptions found.

Book description
Haiku summary

Current Discussions

None

Popular covers

Quick Links

Rating

Average: (4)
0.5
1
1.5
2 1
2.5
3 7
3.5
4 6
4.5
5 9

Is this you?

Become a LibraryThing Author.

 

About | Contact | Privacy/Terms | Help/FAQs | Blog | Store | APIs | TinyCat | Legacy Libraries | Early Reviewers | Common Knowledge | 206,661,021 books! | Top bar: Always visible